Dr. David Bardens
Dr. David Bardens arbeitete als Cowboy in den USA und als Rettungsassistent in Deutschland, bevor er 2005 sein Medizinstudium in Homburg im Saarland begann. Während des Studiums arbeitete er als Perfusionist bei der Deutschen Stiftung Organtransplantation und als Lehrer für Anatomie, Biologie und Physiologie an einer Hebammenschule. Wissenschaftlich beschäftigte er sich mit der Leberregeneration und mit gynäkologischen Operationen. 2011 entwickelte die Rezeptur für die Anti-Kater-Limonade »Freigeist« und gründete ein Lebensmittelunternehmen in Bremen, das mittlerweile zehn Mitarbeiter beschäftigt. 2014 wanderte er nach Schweden aus und arbeitet nun dort als Allgemeinmediziner.

Stand: 01/2016

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Dr. David Bardens

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.