Lade Veranstaltungen

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.

Science meets Comedy
Wissen­schaft und Wort­akrobatik im Doppel­pack

Mit Oliver Tissot und Prof. Nicholas J. Wade

Neuauflage des gefeierten Formats »Science meets Comedy«: Ursprünglich von Künstlern entdeckt und angewandt, sind optische Täuschungen auch Forschungsgrundlage für Wissenschaftler. Als Wahrnehmungspsychologe betätigt sich der Schotte Nicholas Wade selbst künstlerisch. Sein populärwissenschaftlicher Vortrag, gehalten in englischer Sprache, wird kreativ »übersetzt« vom fulminanten fränkischen Wortakrobaten und gnadenlosen Kabarettkünstler Oliver Tissot. Eine explosive Mischung aus Wissenschaft und Comedy!