Last Updated: 29.11.2022
Prof. Dr. Frank Erbguth
Prof. Dr. Frank Erbguth ist Universitätsprofessor für Neurologie an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität – Campus Nürnberg, seit 2019 Präsident der Deutschen Hirnstiftung e.V. (hirnstiftung.org) mit Sitz in Berlin und war von 2001 bis 2022 Ärztlicher Leiter der Neurologischen Klinik des Klinikums Nürnberg. Er studierte Medizin und Psychologie mit Schwerpunkten in Neurologie, Neuroradiologie, Intensivmedizin, Geriatrie und Psychiatrie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, bzw. Uniklinikum Erlangen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Schlaganfallerkrankungen, neurologische Intensivmedizin; Bewegungsstörungen, Therapie mir Botulinumtoxin, Schmerz- und Schlafmedizin, Medizingeschichte und -ethik.

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Frank Erbguth

Ein Vortrag dieser Referentin bzw. dieses Referenten ist als Beitrag in »Bewusstsein – Selbst – Ich« nachzulesen. Das Buch können Sie im Kortizes-Shop erwerben.