Prof. Dr. Gert Pfurtscheller
Prof. Dr. Gert Pfurtscheller ist Professor für Medizinische Informatik und Leiter des Brain-Computer-Interface Labors am Institut für Semantische Datenanalyse der Technischen Universität Graz. Forschungsschwerpunkte sind die direkte Hirn-Computer-Kommunikation, die Dynamik von Hirnoszillationen und die Interaktion zwischen Herzkreislauf- und Hirnrhythmen. Er ist Mitglied der österreichischen Akademie der Wissenschaften und Autor von 4 Büchern und über 300 Publikationen.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Gert Pfurtscheller

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.