Prof. Dr. Hanspeter Mallot
Prof. Dr. Hanspeter Mallot ist Professor für kognitive Neurowissenschaften und und Direktor des Zoologischen Instituts an der Fakultät für Biologie der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Er ist Sprecher des Marie-Curie-Programms »Perception and Action in Space« (PerAct) der Europäischen Kommission, Mitglied des Fachkollegiums Neurowissenschaft der DFG und Mitherausgeber der Fachzeitschrift Neural Networks. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Raumkognition bei Ratten, Menschen und Robotern, die mit Hilfe von Verhaltensexperimenten in realen und virtuellen Räumen, mit der Aufzeichnung von Augenbewegungen und in Simulationen untersucht werden.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Hanspeter Mallot

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.