Dr. Isabelle Bülthoff
Isabelle Bülthoff ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen. Die gebürtige Schweizerin hat an der Universität Lausanne das Diplom in Naturwissenschaften (»Licence ès Sciences naturelles«) erworben und dort auch promoviert. 1991-1993 war sie als Forschungsassistentin an der Brown University in Providence, Rhode Island (USA) beschäftigt, bevor Sie ans Tübinger Max-Planck-Institut wechselte. In der Abteilung ihres Mannes Prof. Heinrich H. Bülthoff ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin für die Forschungsbereich der Gesichterwahrnehmung und -erkennung verantwortlich.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Dr. Isabelle Bülthoff

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.