Jürgen Becker (1954–2019)
Jürgen Becker war Physiklehrer und freier Mitarbeiter sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Physikdidaktik der Universität Erlangen. Er beschäftigte sich u.a. mit physikalischem Spielzeug. Dazu hat er in physikdidaktischen Zeitschriften und in Lehrerhandreichungen publiziert sowie eine Vielzahl von Vorträgen in physikalischen Kolloquien an Universitäten und bei den Frühjahrstagungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft sowie bei Lehrerfortbildungen gehalten. Seine Vortragstätigkeit und seine Workshops zusammen mit seiner Frau richteten sich seit 2007 überwiegend an den physikalisch interessierten Laien und an Kinder. Seit 2011 lag der Schwerpunkt seiner Arbeit in der Konzeption und Realisierung von Mitmachausstellungen, z.B. dem Lernlabor Technikland. [Quelle: webec.de]

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Jürgen Becker

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.