Prof. Dr. Jürgen Windeler
Jürgen Windeler ist apl. Professor für Medizinische Biometrie und Klinische Epidemiologie an der Ruhr-Universität Bochum und seit 2010 Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) in Köln. 2004-2010 war er als leitender Arzt und stellvertretender Geschäftsführer beim Medizinischen Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V. in Essen tätig, 1999-2004 leitete er den Fachbereich Evidenzbasierte Medizin beim Medizinischen Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V. in Essen. Er studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der Medizinischen Hochschule Lübeck. Windeler gilt als Experte für die qualitative Bewertung medizinischer Maßnahmen und dabei insbesondere zur Wirksamkeits- und Risikoabschätzung therapeutischer und diagnostischer Verfahren.

Stand: 01/2013

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Jürgen Windeler

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.