Oliver Tissot
Was interessiert Menschen: Willen oder Villen? Was ist bezeichnend fürs Gehirn: Irreparabel oder irre Parabel? Oliver Tissot jongliert wortakrobatisch Meinungsfrechheiten, Marotten und mehr; er bietet Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. Sein Lachverstand ist gekennzeichnet durch Improvisation, Wortwitz, treffsichere Pointen, ausgefeilte Wortspiele und intelligent-hintergründige Bonmots. Er ist Kabarettist und Kapazität, er moderiert unmoderat und zeigt fußzinierende Steptanzeinlagen. Statt sich das Denken durch zu großen Ernst zu verscherzen, sollte man sein Hirn von Zeit zu Zeit mit seinen Tissottisen auf die Probe stellen. Aus brenzligen Themen bastelt er seine Spreng- und Nebensätze, um ein Feuerwerk an Wortwitz zünden zu können – damit die Leute Lunte riechen, der Funke überspringt und schließlich alle Feuer und Flamme sind!

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Oliver Tissot

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.