Prof. Dr. Onur Güntürkün
Prof. Dr. Onur Güntürkün ist Professor für Biopsychologie an der Ruhr-Universität Bochum. Er forscht zur Frage, wie Denken aus der koordinierten Aktivität von Nervenzellen entsteht. Für seine Studien untersucht er hirngesunde Versuchspersonen, Patienten mit Hirnverletzungen, Delfine, Tauben und Elstern. Aktuelle Buchpublikation: »Gehirn und Geschlecht. Neurowissenschaft des kleinen Unterschieds zwischen Mann und Frau« (Stdg. mit Stefan Lautenbacher und Markus Hausmann, Springer, 2007).

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Onur Güntürkün

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.