Last Updated: 13.09.2022
PD Dr. Peter Kenning
PD Dr. Peter Kenning ist bis August 2007 Privatdozent am Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing (IfHM) an der Universität Münster und ab 01.09.2007 Professor für Marketing an der Zeppelin University in Friedrichshafen am Bodensee. Er ist einer der Begründer der neuroökonomischen Forschung und hat als einziger deutscher Ökonom sowohl in wirtschaftsals auch in neurowissenschaftlichen Zeitschriften publiziert. Seine grundlegenden Kenntnisse im Bereich der Hirnbildgebung erwarb er an der Harvard Medical School. Als Geschäftsführer des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing IfHM an der Universität Münster übernahm er die wissenschaftliche Leitung bei zahlreichen Projekten im Bereich Neuroökonomie.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit PD Dr. Peter Kenning

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.