Prof. Dr. Hans-Peter Thier
Prof. Dr. Peter Thier ist Professor für Kognitive Neurologie und Direktor am Hertie Institut für Klinische Hirnforschung / Zentrum für Neurologie in Tübingen. Bis 2019 war er Vorsitzender des Werner Reichardt Centrums für Integrative Neurowissenschaften an der Universität Tübingen. Er studierte Biologie, Physik und Medizin in Essen, Hohenheim und Tübingen. Seine Facharztausbildung zum Neurologen absolvierte er an der Universität Tübingen und seine wissenschaftliche Prägung erfuhr er u.a. am Max-Planck-Institut für Hirnforschung, Frankfurt und am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge. Zu seinen aktuellen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Arbeiten zur Interaktion von Bewegung und Sehen sowie den Mechanismen des motorischen Lernens und ihrer krankheitsbedingten Störungen.

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Hans-Peter Thier

Ein Vortrag dieser Referentin bzw. dieses Referenten ist als Beitrag in »Zeit · Geist · Gehirn« nachzulesen. Das Buch können Sie im Kortizes-Shop als Taschenbuch oder E-Book (In Kürze) erwerben.