Prof. Dr. Peter Thompson
Prof. Dr. Peter Thompson ist Absolvent der University of Reading und studierte für seinen Ph.D. an der Universität Cambridge. Er erhielt ein Harkness-Stipendium des Commonwealth Fund, das ihm einen Aufenthalt als Postdoktorand an der University of Pennsylvania ermöglichte. 1990 verbrachte er sechs Monate am Ames Research Center der N.A.S.A. in Kalifornien, finanziert durch eine Senior Research Associateship der National Academy of Sciences. Lehrt die visuelle Wahrnehmung, Forschungsinteresse vor allem an der Bewegungswahrnehmung. Ausgezeichnet mit einem Vice-Chancellor’s Teaching Award und einem National Teaching Fellowship im Jahr 2006. Ausgezeichnet mit dem British Psychological Society’s Award for Excellence in Psychology Education im Jahr 2012. Gewählter Fellow der British Psychological Society, 2012. (Quelle: https://www.york.ac.uk/psychology/staff/emeritusfaculty/pt2/)

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Peter Thompson

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.