Prof. Dr. Ulrich Kutschera
Ulrich Kutschera ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Pflanzenphysiologie und Evolutionsbiologie an der Universität Kassel und seit 2007 zusätzlich Visiting Professor an der kalifornischen Stanford University. Er ist Vorsitzender des Arbeitskreises (AK) Evolutionsbiologie (evolutionsbiologen.de) und Autor von ca. 250 wissenschaftlichen Publikationen. Weiterhin hat er bisher zehn Bücher zu den Themenbereichen Physiologie und Evolution der Organismen unter Berücksichtigung biologiehistorischer und wissenschaftstheoretischer Aspekte publiziert

Stand: 01/2015

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Ulrich Kutschera

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.