Last Updated: 14.06.2020
Prof. Dr. Dr. André Gessner
Prof. Dr. Dr. André Gessner ist Facharzt für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Molekularbiologe und Fachimmunologe. Seit 2010 hat er den Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Regensburg inne und leitet das entsprechende Institut mit seinen derzeit 150 Mitarbeitern. Seine Promotionen absolvierte er an der Universität Hamburg und am Heinrich-Pette-Institut, Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie, in Hamburg. Vor seiner Tätigkeit in Regensburg war er an der Universität Erlangen-Nürnberg und der University of San Francisco, USA, tätig. Seine Forschungsgruppe untersucht u.a. die Rolle des Mikrobioms bei der Entstehung verschiedener Erkrankungen mit modernen molekularen Methoden.

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Dr. André Gessner