Folgen Sie Kortizes in den Sozialen Medien! Hier finden Sie die aktuellen Aktivitäten dort:

Twitter

In der neuen Folge seiner Hörkolumne "Freigeist" widmet sich Helmut Fink dem Thema Vernunft
https://www.youtube.com/watch?v=XcSo74kZ_xw&t=4s

Abonnieren und keine Folge mehr verpassen:
iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/kortizes/id1347105439
Spotify: https://open.spotify.com/show/1ecP6SuRZuX2HoXodkYLF6
http://podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/639926/

Wir gehen in die Sommerpause und wünschen Euch eine sonnige, entspannte Zeit.
Am 6. August beginnt unsere neue Online-Veranstaltungsreihe, eröffnet vom Psychologen, Musiker und Bestseller-Autor Prof. Stefan Kölsch https://kortizes.de/event/06-08-2020/

2

Die Folien zum Vortrag von @gerdantes stehen bald auf userer Homepage zur Verfügung.

Auch der Video-Mitschnitt geht demnächst online.

Load More...

Facebook

5 days ago

Kortizes

In der neuen Folge seiner Hörkolumne "Freigeist" widmet sich Helmut Fink dem Thema Vernunft und Rationalität. Dazu hat er sich Steven Pinkers Buch "Aufklärung jetzt " angeschaut.

Die Lektüre stimmt hoffungsvoll für das Projekt Aufklärung: Das menschliche Gehirn ist fähig zur Vernunft - sofern die Bedingungen stimmen, schreibt Pinker.

Zwei weitere Lesetipps:

* Geert Keil: Wenn ich mich nicht irre- ein Versuch über die menschliche Fehlbarkeit, www.reclam.shop/detail/978-3-15-019639-7/Keil__Geert/Wenn_ich_mich_nicht_irre__Ein_Versuch_ueber_...

* Im Sommer erscheint im Alibri Verlag Band 8 der Schriftenreihe der Giordano Bruno Stiftung: "Produktives Streiten. Auswege aus einer defizitären Debattenkultur".

Zum Anhören des neuen "Freigeist" bitte hier entlang: www.youtube.com/watch?v=XcSo74kZ_xw&t=4s

Abonnieren und keine Folge mehr verpassen:
iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast/kortizes/id1347105439
Spotify: open.spotify.com/show/1ecP6SuRZuX2HoXodkYLF6
podcast.de: www.podcast.de/podcast/639926/

Feed-URL für den Podcatcher: www.youtube.com/watch?v=UscL-Tj4KFA&feature=emb_logo

Lasst uns ein paar Sternchen da und helft uns, den Kortizes-Podcast noch bekannter zu machen. Wir freuen uns über Eure Bewertungen!
...

View on Facebook

1 week ago

Kortizes

Wir gehen die Sommerpause und wünschen Euch eine sonnige, entspanne Zeit.

Am 6. August treffen wir uns zum Auftakt der neuen Live-Online-Vortragsreihe "Vom Reiz der Ferne – Deutschsprachige Wissenschaftler im Ausland".

Prof. Dr. Stefan Kölsch ist Psychologe, Soziologe und Musiker und hat einen Bestseller geschrieben: "Good Vibrations: Die heilende Kraft der Musik" (Ullstein, 2019). In seinem Online-Vortrag wird er Studien aus seinem Buch präsentieren und aktuelle Entwicklungen vorstellen.

Zum Vormerken: Donnerstag (!), 6. August, ab 19:30 Uhr

Mehr: kortizes.de/event/06-08-2020/
In Kooperation mit der Giordano Bruno Stiftung

Übrigens: Die Kosten unserer gemeinnützigen Angebote werden in normalen Zeiten über Eintrittsgelder gedeckt. Für die neue Online-Reihe setzen wir erstmals auf freiwillige Spenden.
Ihr könnt uns durch eine Spende unterstützen: kortizes.de/ueber/einzelspenden/
Oder Mitglied in unserem Föderkreis werden: kortizes.de/ueber/foerderkreis/
...

View on Facebook

2 weeks ago

Kortizes

Der Abend kann beginnen.

Zum Live-Online-Vortrag mit Prof. Dr. Gerd Antes bitte hier entlang: kortizes.de/event/23-06-2020/
...

View on Facebook