Prof. Dr. Bernd Lingelbach
Prof. Dr. Bernd Lingelbach ist Professor im Studiengang Augenoptik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Aalen. Außerdem leitet er das Institut für Augenoptik Aalen (IfAA) mit Sitz in Leinroden. Neben Themen wie »Sehen im Sport« liegt die Hauptarbeitsrichtung im Bereich der Wahrnehmungsforschung. Vor nunmehr 11 Jahren ist im IfAA das inzwischen weltbekannte »Scintillation Grid« entdeckt worden. Seit ca. 10 Jahren ist in seiner Scheune in Leinroden eine einzigartige Sammlung zu optischen Phänomenen entstanden.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Bernd Lingelbach

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.