Last Updated: 13.09.2022
Prof. Dr. Gabriel Curio
Prof. Dr. Gabriel Curio leitet als Neurologe und Psychiater die Arbeitsgruppe Neurophysik an der Neurologischen Klinik der Charité, Berlin. Seine Forschung verbindet nicht-invasive, elektromagnetische Methoden der Gehirnbeobachtung mit klinischen und allgemein neurowissenschaftlichen Konzepten. Schwerpunkte seiner Arbeit sind u.a. die zerebrale Verarbeitung musikalischer Klänge, die Wechselwirkung zwischen Sprechen und Hören, die Verarbeitung von Seheindrücken, sowie aktuell Gehirn-Computer-Schnittstellen.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Gabriel Curio

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.