Dr. Marius Raab
Marius Raab, Diplom-Psychologe und Informatiker erforscht als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Uni Bamberg das Phänomen Verschwörungstheorie. In mehreren wissenschaftlichen Artikeln und einem Buch hat er sich mit der Frage auseinander gesetzt, warum Verschwörungstheorien so spannend sind, wann sie gefährlich werden und welche Auswirkungen sie auf unser Denken, Fühlen und Handeln haben. Privat kennt man Marius Raab als begeisterten Heimwerker und leidenschaftlichen Spielkonsolensammler.

Stand: 01/2016

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Dr. Marius Raab

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.