Last Updated: 13.09.2022
Prof. Dr. Peter Tass
Prof. Dr. Peter Tass ist Direktor am Institut für Neurowissenschaften und Biophysik am Forschungszentrum Jülich, Lehrstuhlinhaber für Neuromodulation an der Universität zu Köln und Leiter des Forschungsschwerpunkts Neuromodulation an der Kölner Universtätsklinik für Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie. 2005 erhielt er den Wissenschaftspreis des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft (Erwin Schrödinger-Preis) für herausragende interdisziplinäre Forschung und war 2006 nominiert für den Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Peter Tass

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.