Last Updated: 12.09.2022
Prof. Dr. Stefan Treue
Prof. Dr. Stefan Treue ist Direktor des Deutschen Primatenzentrums in Göttingen und Professor für kognitive Neurowissenschaften und Biopsychologie an der Universität Göttingen. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Verständnis der neuronalen Basis visueller Wahrnehmung bei Menschen und anderen Primaten. 2010 wurde er für seine Grundlagenarbeiten auf dem Gebiet der neurobiologischen Aufmerksamkeitsforschung mit dem Leibniz-Preis, dem bedeutendsten deutschen Forschungspreis ausgezeichnet.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Stefan Treue

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.