Last Updated: 14.09.2022
Volker Arzt
Volker Arzt ist Mathematiker und Physiker und arbeitet als frei schaffender Journalist in Hamburg. 1970-1980 wirkte er zusammen mit Hoimar von Ditfurth an der populärwissenschaftlichen TV-Reihe »Querschnitte« mit. Als mehrfacher Buchautor sowie Autor, Koautor und/oder Regieführer bei über 150 TV-Dokumentationen aus Wissenschaft und Technik, Umwelt und Natur, hauptsächlich für ZDF (z.B. »Terra X«) und WDR, erhielt er mehrere nationale und internationale Auszeichnungen, darunter Eduard Rhein-Preis (München), Europäischer Umweltpreis (Paris), Japanpreis (Tokio), Rocky (Banff, Canada), Nautilus in Bronze, Silber, Gold (Düsseldorf ).

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Volker Arzt

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.