Last Updated: 14.09.2022
Prof. Dr. Walter Huber
Prof. Dr. Walter Huber ist Professor für Neurolinguistik am Universitätsklinikum der RWTH Aachen. Er leitet seit 1991 die Aphasiestation und die Sprachambulanz der Neurologischen Klinik und ist Koordinator des Diplomstudiengangs Lehr- und Forschungslogopädie. Seine Forschungsschwerpunkte sind computergestützte Aphasietherapie, funktionelle Reorganisation der Sprache im Gehirn sowie Gebärdensprache. 2000 erhielten er und seine Arbeitsgruppe den Bauer-Rehabilitationspreis der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Walter Huber

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.