Werner Walter (1957–2016)
Werner Walter, geboren 1957, im Jahr des Sputnik, war Mannheimer Einzelhandelskaufmann, Amateurastronom und Science Fiction-Fan. 1976 gründete er das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Er war auch Gründungsmitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Seit Anfang der 90er Jahre bot er eine Hotline als Meldestelle für Sichtungsberichte von UFOs an. Er war bekannt aus Presse, Rundfunk und Fernsehen sowie als Autor des Bestseller-Buches »UFOs: Die Wahrheit« (1996).

Stand: 01/2012

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Werner Walter

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.