Prof. Dr. Albert Newen
Prof. Dr. Albert Newen ist Professor am Institut für Philosophie II an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Philosophie des Geistes, der Sprache und der Kognition. Er ist Sprecher des DFG-Graduiertenkollegs »Situierte Kognition« und Direktor des interdisziplinären Center for Mind and Cognition.

Stand: 04/2023

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.