Prof. Dr. Dieter Birnbacher
Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Birnbacher ist Professor (em.) für Philosophie an der Uni Düsseldorf. Er studierte Philosophie, Anglistik und Allgemeine Sprachwissenschaft in Düsseldorf, Cambridge und Hamburg, promovierte 1978 in Hamburg und habilitierte 1988 in Essen. Er ist u.a. Mitglied der Philosophisch-Politischen Akademie e.V. Bonn, der Zentralen Ethikkommission der Bundesärztekammer und des Beirats der Giordano-Bruno-Stiftung.

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Dieter Birnbacher

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Dieter Birnbacher

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.

Ein Vortrag dieser Referentin bzw. dieses Referenten ist als Beitrag in »Gehirne zwischen Liebe und Krieg« nachzulesen. Das Buch können Sie im Kortizes-Shop erwerben.