Lade Veranstaltungen

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.

Themen­abend im Kino Casablanca

»Ohne Limit«

In dem US-amerikanischen Thriller »Ohne Limit« geht es um Neuro-Enhancement mit Designerdrogen. Im Mittelpunkt steht Eddie Morra (Bradley Cooper), ein in New York lebender erfolgloser Schriftsteller, den seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) verlässt und dessen Abgabefrist für sein noch ungeschriebenes neues Buch verstrichen ist. Nach Einnahme einer neuartigen synthetischen Droge verspürt er eine enorme Wirkung: Intelligenz, Konzentration, Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen werden ins schier Unermessliche gesteigert. Als der Schriftsteller Nachschub ordern will, liegt der Dealer Vernon Gant (Johnny Whitworth), tot in seiner Wohnung und Eddie hat ein Problem …

»Ohne Limit«, USA 2011, 105 Minuten, FSK 16, Regie: Neil Burger.