Dr. Falk Stirkat
Falk Stirkat ist Mediziner, Notarzt und arbeitet als selbstständiger Notfallmediziner in einer allgemeinmedizinischen Praxis und einem medizinischen Versorgungszentrum. Er gehört zu den bekanntesten deutschen Medizinpublizisten. Neben zahlreichen Veröffentlichungen zu den Themen Notfallmedizin und Erste Hilfe veröffentlicht er in dem Projekt DocPod unter falkstirkat.com wöchentlich Videos und Podcasts zu medizinischen Themen, gerichtet an ein Laienpublikum. Sein Hauptanliegen ist der aufgeklärte Patient. Seit einigen Jahren berät Stirkat auch große TV-Produktionen in medizinischen Fragestellungen. Einem breiten Publikum wurde er durch den Spiegel-Bestseller »Ich kam, sah und intubierte« (Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2015) bekannt. Sein aktuelles Buch »Der belogene Patient: Warum Impfkritiker, Wunderheiler und andere Scharlatane gefährlicher sind als jedes Virus«, zusammen mit dem Erlanger Anatomieprofessor Lars Bräuer, erschien im März 2021 bei Gräfe und Unzer.

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Dr. Falk Stirkat