Dr. Max-Philipp Stenner
Dr. Max-Philipp Stenner ist Neurologe und Freigeist-Fellow der Volkswagen-Stiftung. Seit 2018 leitet er eine Arbeitsgruppe am Leibniz- Institut für Neurobiologie und der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg. Auf sein Medizinstudium und die Promotion in Würzburg folgte ein Forschungsaufenthalt am University College in London. Er erforscht derzeit, wie Motorik und Wahrnehmung zusammenspielen, um motorisches Lernen zu ermöglichen, wie aus diesem Zusammenspiel unser subjektives Erleben von Handlungskontrolle entsteht, und wie sich dieses subjektive Erleben im Rahmen neuropsychiatrischer Erkrankungen verändert.

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Dr. Max-Philipp Stenner

Ein Vortrag dieser Referentin bzw. dieses Referenten ist als Beitrag in »Zeit · Geist · Gehirn« nachzulesen. Das Buch können Sie im Kortizes-Shop als Taschenbuch oder E-Book (In Kürze) erwerben.