Prof. Dr. Michael Pauen
Prof. Dr. Michael Pauen ist Professor am Institut für Philosophie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, er war Fellow an der Cornell University in Ithaca (NY) sowie am Hanse-Wissenschaftskolleg in Delmenhorst. Sein Forschungsgebiet ist die Philosophie des Geistes, mit den Schwerpunkten Neurowissenschaften und Philosophie, Willensfreiheit, Phänomenales Bewusstsein und Wissenschaftstheorie. 1997 erhielt er für seine Arbeiten zur Philosophiegeschichte den Ernst-Bloch-Förderpreis. 2007 erschien von ihm das Buch »Was ist der Mensch? Die Entdeckung der Natur des Geistes« bei DVA.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Michael Pauen

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.