Prof. Nicholas J. Wade
Nicholas J. Wade ist emeritierter Professor der University of Dundee. Er forscht zur menschlichen Wahrnehmung des Raums und der Bewegung, er arbeitet auch zur visuellen Kunst. Für das »Oxford Handbook Of Eye Movements« (2011) schrieb er mit W. Tatler den historischen Überblick zur Geschichte der visuellen Wahrnehmungsforschung. Er sorgte für die Übersetzung und Veröffentlichung von historischen Arbeiten zur Wahrnehmungspsychologie. Die Zeitschrift »The Psychologist« der British Psychological Society brachte 2018 seinen Artikel »The Age Of Illusions« als Aufmacher. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_J._Wade)

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Nicholas J. Wade

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.