Dr. Siegfried Lehrl
Siegfried Lehrl ist Diplom-Psychologe, Präsident der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. (GfG) und Lehrbeauftragter an der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 war er Akademischer Direktor an der Universität Erlangen-Nürnberg und stellvertretender Direktor und Leiter der Abteilung für Medizinische Informationspsychologie am Institut für Kybernetik der Universität Paderborn. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Entwicklung von Intelligenz- und Demenztests sowie Programmen zur Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit.

Stand: 01/2012

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Dr. Siegfried Lehrl

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.