Prof. Dr. Theodor Ebert
Theodor Ebert studierte an den Universitäten Münster und Heidelberg sowie ein Semester an der Sorbonne in Paris. 1967 wurde er bei Hans-Georg Gadamer und Ernst Tugendhat in Heidelberg promoviert. Anschließend studierte er ein Jahr an der Universität Oxford mit den Schwerpunkten antike Philosophie und analytische Philosophie. Nach einer editorischen Tätigkeit am Hegel-Archiv in Bonn und Bochum trat er 1972 eine Assistentenstelle an der Universität Erlangen an, wo er sich 1976 habilitierte und 1980 eine C2-Professur, 1999 eine C3-Professur für Philosophie erhielt. Im akademischen Jahr 1977/78 war Ebert als Visiting Fellow am University College London tätig. Seit April 2004 ist er im Ruhestand. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Ebert_(Philosoph))

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.