Prof. Dr. Thomas Metzinger
Prof. Dr. Thomas Metzinger leitet den Arbeitsbereich Theoretische Philosophie am Philosophischen Seminar der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ist Vorstandsmitglied der Association for the Scientific Study of Consciousness. Seit 2005 ist er Adjunct Fellow am Frankfurt Institute for Advanced Studies und momentan ist er Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Sein Forschungsschwerpunkt umfasst die analytische Philosophie, Philosophie des Geistes, Wissenschaftsphilosophie und philosophische Aspekte der Neuro- und Kognitionswissenschaften sowie Verbindungen zwischen Ethik, Philosophie des Geistes und Anthropologie. 2006 und 2007 erschienen die ersten beiden Bände seines dreibändigen Lehrbuchs »Grundkurs Philosophie des Geistes«.

Frühere »Turm der Sinne« Veranstaltungen mit Prof. Dr. Thomas Metzinger

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.