Prof. Dr. Dirk Semmann
Prof. Dr. Dirk Semmann ist apl. Professor an der Universität Göttingen. Er studierte Biologie in Hamburg und promovierte anschließend im Bereich Evolutionsökologie am Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf menschlichem Kooperationsverhalten. Er hat unter anderem die Einflüsse von Reputation, Bestrafung, Informationen und der Struktur von sozialen Netzwerken auf das menschliche Verhalten untersucht. Seit 2016 berät er Unternehmen und Organisationen zu diesen Themen in ihrem Arbeitsalltag.

Stand: 04/2023

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Dirk Semmann