Prof. Dr. Wieland Huttner
Prof. Dr. Wieland Huttner ist emeritierter Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik und Honorarprofessor für Neurobiologie an der TU Dresden. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender des Wissenschaftlichen Rats der Max-Planck-Gesellschaft. Er studierte Medizin in Hamburg und Oxford, promovierte 1976 in Hamburg und habilitierte sich in physiologischer Chemie an der Universität Würzburg. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Gehirnentwicklung in der Evolution.

*Verwendung der Pressefotos bitte ausschließlich in Zusammenhang mit Berichterstattung über Kortizes Veranstaltungen.
Bildquelle jeweils im Dateinamen (z.B.: Pressefoto_Petra-Musterfrau_c_Benno-Beispiel.jpg = Quelle ist »Benno Beispiel«).

Veranstaltungen mit Prof. Dr. Wieland Huttner