Rüdiger Vaas
Rüdiger Vaas ist Philosoph, Publizist, Astronomie- und Physikredakteur des populären Monatsmagazins Bild der Wissenschaft sowie Autor von 14 Büchern, überwiegend zur Grundlagenphysik und Kosmologie – darunter »Hawkings neues Universum«, 2008, 6. (2. TB) Aufl. 2018; »Vom Gottesteilchen zur Weltformel«, 2013, 2. Aufl. 2014; »Jenseits von Einsteins Universum«, 2015, 4. Aufl. 2017; »Signale der Schwerkraft«, 2017 – sowie Mitherausgeber von »The Arrows of Time: A Debate in Cosmology«, 2012. Sein Spezialgebiet ist die Naturphilosophie und Wissenschaftstheorie der modernen Kosmologie, worüber er auch Fachartikel zu Urknall-Erklärungsmodellen, zu den Rätseln der Zeit, zum Multiversum und der Stellung des Menschen im Kosmos publiziert hat.

Veranstaltungen mit Rüdiger Vaas

*Veranstaltungen (1996–2015) im Rahmen des »Turm der Sinne« sind vor Gründung von Kortizes abgehalten worden; jedoch mit maßgeblicher Arbeit des heutigen Kortizes-Teams. Die Auflistung hier erfolgt nur aus archivtechnischen Gründen.