In Kooperation mit der Giordano-Bruno-Stiftung gbs.

Vom Zeiz des Übersinnlichen

Vortragsreihe

Vom Reiz des Übersinnlichen – Paranormales und Skepsis | 2018

Mit den Sinnen erfahren wir, wie unsere Umwelt tickt – unmittelbar, doch bedauerlicherweise nicht unfehlbar. Die Deutung unserer Erfahrungen erfolgt unweigerlich und meist versteckt. Korrekt ist sie nicht immer. Was ist nun wirklich, was paranormal und wie unterscheidet man das eine vom anderen? Der »gesunde Menschenverstand« mag manchmal helfen – doch wann? Und was sagt er uns in politisch aufgeheizten Debatten wie dem Ringen um die Gentechnologie? Wann hat man es mit Spinnereien zu tun, wann mit antisozialen Persönlichkeitsstörungen? Und was hat das alles bitteschön mit der Quantentheorie zu tun? Der Reiz des Übersinnlichen fordert wache und kritische Geister.

In Kooperation mit der GWUP Regionalgruppe Mittelfranken.

Gesamtreihe Kurs-Nr. 00930.